Kontakt
Rudolf Licht GmbH
Hasberger Straße 202
27751 Delmenhorst
Homepage:www.licht-trockenbau.eu
Telefon:04221 44013
Fax:04221 44015

Über uns

Wir, die Rudolf Licht GmbH, sind ein Handwerksbetrieb und ein Familienunternehmen, das bereits in zweiter Generation von der Familie Licht geführt wird. Unser Gründer, Rudolf Licht, wagte 1984 als ausgebildeter und erfahrener Tischlermeister den Sprung in die Selbständigkeit.

Trockenbau war damals vielerorts noch ein Gewerk, das von Dachdeckern und Tischlern nebenbei erledigt wurde. Nicht aber für Rudolf Licht. Ihm war von Anfang an klar, dass die Qualität der Arbeit und die Kundenzufriedenheit erheblich gesteigert werden können, wenn Spezialisten diese Tätigkeit ausführen. Dieser Aufgabe wollte er sich stellen.

Mit Sitz in Delmenhorst schaffte er es innerhalb weniger Jahre, die Rudolf Licht GmbH als renommierten Handwerksbetrieb für den modernen Innenausbau zu etablieren. Auch über die Grenzen von Delmenhorst und Bremen hinaus, wissen unsere Kunden unsere Leistungen zu schätzen.

Der Generationenwechsel

Für seinen Sohn Marc Licht war früh klar, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten wollte. Seine Ausbildung zum Trockenbaumonteur in unserem Betrieb war die logische Konsequenz. Im Jahr 2012 folgte die Weiterbildung zum Akustik- und Trockenbaumeister. Im Januar 2019 erfolgte die erste große Veränderung in unserem Unternehmen. Marc Licht übernahm die Geschäftsführung und sicherte so die Zukunft der Rudolf Licht GmbH.

Planung, Beratung und Realisation beim Innenausbau und Trockenbau

Unsere Mitarbeiter

Das besondere an unserem Unternehmen sind, neben unserer fachkundigen Beratung, der Qualität unserer Arbeit und unserer Termintreue: unsere Mitarbeiter.
Wir sind stolz auf die lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter und wissen, dass das nicht selbstverständlich ist. Wir leben bei der Rudolf Licht GmbH die familiären Werte wie Vertrauen, Zuverlässigkeit und einen respektvollen Umgang miteinander, sowohl innerhalb des Teams als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Das dadurch entstehende verlässliche und partnerschaftliche Vertrauensverhältnis ist das Fundament unserer Arbeit.
Als Ausbildungsbetrieb übernehmen wir Verantwortung und investieren aktiv in unsere Zukunft. Unser 15-köpfiges Team wird aktuell durch zwei Auszubildende ergänzt.

Zum Seitenanfang