Kontakt
Rudolf Licht GmbH
Hasberger Straße 202
27751 Delmenhorst
Homepage:www.licht-trockenbau.eu
Telefon:04221 44013
Fax:04221 44015

Schiebe­türsystem Novo­Slide Wall

Raum­gestaltung elegant umsetzen

Firmenlogo
Schiebetür

Der Wunsch nach Klarheit und zugleich Behag­lichkeit macht sich auch in Sachen Wohntrends bemerkbar. Natürlicher und effizienter, aber auch komfor­tabler wohnen, kombiniert mit der Trendwelle einer Aufräum­ästhetik, das sind Bedürfnisse, die immer stärker deutlich werden. Hinzu kommen nach wie vor steigende Mieten, kleine Wohnungen, zugleich der wachsende Bedarf an Räumen, die etwa ein Home­office ermöglichen. Das Bedürfnis nach Ordnung im Alltag verlangt nach Lösungen und diese sollen komfortabel, attraktiv und einfach umzusetzen sein.

Innovative Wohnraum­gestaltung

Um dekorativer und zugleich effizienter zu wohnen, darf es ruhig einmal etwas anderes sein als „nur“ die etwas andere Tapete oder die neue Wandfarbe. Das vielseitige Schiebe­türsystem von Novoferm, die „Novo­Slide Wall“, bietet eine kreative Mög­lichkeit, schnell und einfach aus einem offenen Raum­gefüge separate Nischen zu schaffen oder Räume elegant voneinander zu trennen. So können sowohl im privaten Bereich als auch in öffent­lichen Einricht­ungen wie Büros, Praxen und im Gastronomie-­Bereich verschiedene Raum­situationen deutlich aufgewertet werden. Denn das vor der Wand laufende Schiebe­türsystem bietet modernste Laufschienen­technik sowie einen integrierten Zargen­ausgleich mit beid­seitigem Einzugs­dämpfer. Dabei nutzt der Hersteller langl­ebiges Aluminium – so werden mit minimalen Bedien­kräften Holz- und Ganz­glastüren ganz mühelos bewegt.

NovoSlide Wall
Schiebetür

Einfach zu montieren, komfort­abel zu bedienen

Der Ausgleich für die bereits vorhandenen Zargen- und Sockel­leisten ist in die Schiene integriert, dadurch ergibt sich eine sehr stabile Lauf­schienen­konstruktion. Die „Clips-Technik“ ermöglicht eine sehr einfache Montage der Lauf­schienenblende. In Sachen Gestaltung gibt es kaum Grenzen, je nach Geschmack können Holz- oder Glastüren sowie Beschläge frei ausgewählt werden. Durch das kugel­gelagerte Rollen­system punktet das System mit verminderten Lauf­geräuschen, optional ist ein lautloser Magnet­schwebe­türantrieb möglich. Der Wunsch nach freiem und zugleich flexiblem Wohn­raum ist ein ausgesprochen zukunfts­sicheres Konzept:

Heute mag es der Wunsch nach einer separaten Homeoffice-­Ecke sein. Doch schon morgen kann das Thema Barriere­freiheit eine Rolle spielen. Dabei bietet die Lauf­schienen­technik eine optimale Zugäng­lichkeit aller Räume ohne Tür­schwellen oder andere Hindernisse.

Quelle: Novoferm GmbH

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems Building GmbH & Co. KG

Zum Seitenanfang